Titelbild der Young Grizzlys, Spalier beim Profispiel

Young Grizzlys

Stolzer Eishockey-Nachwuchs der Grizzlys Wolfsburg.

Unser Nachwuchs.
Eure Zukunft.

Eishockey hat eine lange Tradition in Wolfsburg. Seit 1964 wird in Wolfsburg durch Vereine organi­siertes Eishockey gespielt. Zunächst „Open Air“ im Porsche­sta­dion und auswär­tigen Hallen, seit 1983 im Eispalast Wolfsburg und seit 2006 in der heutigen EisArena.

Die Young Grizzlys haben es sich zum Ziel gesetzt, den Eishockeyspieler*innen im Norden Deutsch­lands eine sportlich erfolg­reiche Zukunft zu ermöglichen.

Ben

Aktuelle News

  • U9 bei Young Gladia­tors Hockey Trophy in Erding

    U9 bei Young Gladia­tors Hockey Trophy in Erding

    06./07.04.2024: U9 bei inter­na­tio­nalem Turnier in Erding am Start Am Wochen­ende des 06. und 07.04.2024 wurde in Erding zum dritten Mal die Young Gladia­tors U9 Hockey Trophy veran­staltet. Unsere Young Grizzlys U9 Kleinst­schüler wollten ebenfalls wieder bei diesem hervor­ra­gend organi­sierten und durch­ge­führten Turnier dabei sein. Damit diese Abschluss­fahrt statt­finden konnte, wurden im Vorfeld für die Anreise-…

    Weiter­lesen

  • Das letzte Turnier der U7 Bambinis der Saison 2023/2024 ist ein Heimspiel

    Das letzte Turnier der U7 Bambinis der Saison 2023/2024 ist ein Heimspiel

    13.04.2024: U7 Turnier mit Gästen aus Rostock, Hannover und Berlin Aus Hannover, Rostock und Berlin kamen sie angereist, um dieses eine, letzte Turnier mit uns zu bestreiten. Bereits Tage im Voraus wurde geplant, mit allen Teams kommu­ni­ziert und die vielen Freiwil­ligen für die wichtigen Randtä­tig­keiten benannt. Es sollte das Ereignis für einen Teil unserer Kinder…

    Weiter­lesen

  • Eisho­ckey­camp in der EisArena Wolfsburg am Samstag, den 27.04.24

    Eisho­ckey­camp in der EisArena Wolfsburg am Samstag, den 27.04.24

    15.04.2024: Die Young Grizzlys freuen sich, vor dem Eishockey-Länder­­spiel zwischen Deutsch­land und Frank­reich, ein Eisho­ckey­camp in der EisArena Wolfsburg anbieten zu können. Für die Jahrgänge 2005 bis 2009 sind noch 10 Plätze für Spieler*Innen und 2 Plätze für Torhüter*Innen verfügbar.  Die Teilnah­me­ge­bühr beträgt 100 € + 10 € für Essen und Trinken. Das Camp beginnt…

    Weiter­lesen

Gast-Familie Gesucht!

Young Grizzlys suchen Betreuung für auswär­tige Nachwuchstalente.

Unsere Teams

Junioren

Jugend

Schüler

knaben

Klein­schüler

KleinST­schüler

Mitglied werden

Mitglied werden

Wir suchen ständig neue Spieler*innen für unsere Mannschaften.


Von der Eisho­ckey­schule für Einsteiger von 4–8 Jahren ohne Vorkennt­nisse bis hin zu den Mannschaften von Kleinst­schü­lern (ab ca. 7 Jahren) bis zu den Junioren (bis 20 Jahre) bieten wir für jede und jeden Inter­es­sierten die richtige Mannschaft.

“Die profes­sio­nelle Nachwuchs­ar­beit der Young Grizzlys hat mir sehr dabei geholfen, Kapitänin der U18 Frauen-Natio­nal­mann­schaft werden zu können.”

fine raschke
FIne Raschke

Eishockey
Schule

Dein Kind will mit einem faszi­nie­renden, coolen Sport beginnen, der ausge­spro­chen konzentrations‑, koordi­na­ti­ons­för­dernd und gut für die allge­meine Körper­be­herr­schung ist?

Dann bist Du hier richtig!