Doppel­spiel-Wochende für die U11A

Eine Woche nach den heraus­ra­genden Erleb­nissen und Ergeb­nissen beim DEL-U11-Cup in Augsburg ging es für die U11A der YOUNG GRIZZLYS direkt fulminant weiter. Mit der ESGH Hannover sowie dem Hamburger SV Eishockey besuchten gleich zwei Teams an direkt aufein­ander folgenden Tagen die EisArena in Wolfsburg.

Supportet von den „besten Fans“, eine Auszeich­nung, die den Unter­stüt­zern der Mannschaft in Augsburg verliehen wurde, ging es also in zwei Aufein­an­der­treffen, die am Ende unter­schied­li­cher nicht sein konnten.

Gegen Hannover hatte man bereits im regulären Spiel­be­trieb, aber auch beim Turnier in Berlin gespielt, so dass die Jungbären bereits wussten, dass dort ein starker Gegner auf sie wartete. Mögli­cher­weise war der Respekt vor dem Team aus der Landes­haupt­stadt sogar etwas zu groß. Es entwi­ckelte sich ein teilweise etwas zerfah­renes Spiel, das von den Gästen dominiert wurde. Die YOUNG GRIZZLYS haben dennoch nie aufge­geben und versucht, dagegen­zu­halten. Und so ergibt sich bereits am kommenden Wochen­ende (18.02.23) die erneute Chance, es besser zu machen – dann kommen die Hanno­ve­raner noch einmal nach Wolfsburg.

Am Folgetag dann ein komplett verän­dertes Bild – der HSV, gegen den wir in dieser Saison bisher noch nicht gespielt haben, wurde mit guten Pässen und schnellen Abschlüssen überrascht. Scheinbar hatte das Trainer­team den Schalter umlegen und die richtigen Worte finden können. Die Kids hatte sichtlich Freude am Spiel und konnten das ein oder andere Mal erfolg­reich abschließen. Auch in der Defensive wurden gegne­ri­sche Schüsse geblockt und die Goalies hielten ihren Kasten sauber.

Letzt­end­lich bleiben zwei sehr unter­schied­lich gelaufene Spiele auf der Anzei­ge­tafel zurück – und dass wir uns vor niemanden verste­cken müssen, haben die YOUNG GRIZZLYS auch schon mehrfach eindrucks­voll unter Beweis gestellt. Der Glaub an die eigene Stärke und ein guter Kampf­geist, kann manchmal den Unter­schied machen – mal sehen, ob dies schon beim nächsten Spiel sichtbar sein wird.

An dieser Stelle sei noch den zahlrei­chen Helfe­rinnen und Helfer gedankt, die beim Catering, der Essens-Vorbe­rei­tung, dem Aufbau, der Spiel-Durch­füh­rung und und und immer sehr tatkräftig unter­stützen und so zum Gelingen der Spieltage beitragen! Herzli­chen Dank!!

Für die U11 A standen an diesem Wochen­ende auf dem Eis:

#1 Levi Zander (G), #30 Julian Wäke (G), #2 Daniel Moor, #3 Ben Machan, #5 Jan Scheremet, #6 Daniel Peter Malek, #7 Arsène Giraud, #8 Philipp Halinger, #9 Federico Fusca, #12 Nevio Pflaum, #13 Felix Müller, #15 Lasse Kallmeyer, #17 Ferdinand Kretz­schmar, #19 Jannis Kahrstedt, #20 Pieter Päckert, #23 Jordan Heim, #28 Jonas Schendera, #29 Mark Kondratov