Grizzlys gewinnen die Herzen beim GASAG-Cup in Berlin

26.04.2023 Das letzte Turnier der Saison bestritten unsere 2013er beim Berliner GASAG-Cup

„Berlin ist immer eine Reise wert“ sagten sich am vergan­genen Wochen­ende die Kinder des 2013er Jahrgangs (und jünger). Einge­laden hatten die Eisbären Berlin zum GASAG-Cup in den alt-ehrwür­digen Wellblech­pa­last in Hohen­schön­hausen. Auf dem Weg mussten manche Eltern ihren Kindern erklären, wieso hier früher regel­mäßig nur gegen Weißwasser gespielt wurde und die Spiele nicht einmal auf Magenta-TV gezeigt wurden.

Leider weilten einige U11-Grizzlys schon in der Sommer­pause – und so trafen die ersatz­ge­schwächten Grizzlys der U11 und U9 auf viele große Teams aus der DEL: Die ewigen Rivalen der Nürnberg Ice Tigers waren ebenso dabei wie die Düssel­dorfer EG und natürlich die Eisbären Berlin. Die Stimmung in der Halle war fast wie früher – schlicht überra­gend. Die Fans aus Dresden waren dabei die lautstärksten und stellten so manches Trommel­fell auf eine Bewährungsprobe.

In den insgesamt neun Spielen am Samstag und Sonntag waren die Grizzlys ihren Gegnern spiele­risch leider unter­legen und verloren meist deutlich. Aber mit großem Kämpfer­herz und unerschüt­ter­li­cher Moral stürzten sie sich die Grizzlys immer wieder in die Spiele und warfen sich in die Schüsse. Nach Augen­zeu­gen­be­richten sorgte besonders das favori­sierte Kabinen-Lied „Hoch“ von Tim Bendzko für einen extra Schub Motiva­tion. Besonders im Spiel gegen den starken Gegner aus Dresden warfen die Jungs und Mädels alles rein, hielten minuten­lang das 0:0  und kamen sogar selbst zu Chancen. Und so begannen inzwi­schen auch die anderen Teams unsere Grizzlys lautstark anzufeuern.

Was bleibt? In jedem Fall die tolle Erfahrung, bei einem solchen Turnier dabei gewesen sein zu dürfen, den schönsten Sport der Welt auch dann noch ausüben zu dürfen, wenn draußen bei 20 Grad fast schon das Freibad lockt und neue Freunde gefunden zu haben. Aber vor allem als echter Grizzly ein Teil einer Mannschaft gewesen zu sein, die einfach alles gegeben hat. 

Danke an alle Kinder sowie die Trainer und Betreuer der U11, die mit ihrer unbän­digen Leiden­schaft an diesem Wochen­ende nicht nur unsere Herzen gewonnen haben! Und wer weiß, vielleicht wieder­holt sich ja die Geschichte: Gerets­ried war letztes Jahr noch Vorletzter – dieses Jahr haben sie mit einer tollen Leistung verdient den Pokal mit nach Hause genommen. Zu wünschen wäre es diesen kleinen und doch schon so großen Grizzlys in jedem Fall!

Für die Young Grizzlys Wolfsburg standen auf dem Eis:

#1 Annabelle Gerecke; #2 Till Grimm; #3 Elias Jankowiak; #5 Mads Wieczorek (GK); #7 Alex Dobro­pol­skyi; #8 Thorge Schramm; #10 Nico Lamm; #12 Luis Dober­stein; #13 Alessia Lamm; #16 Ray-Louis Dietrich; #17 Demian Dick; #18 Adrian Golosa; #22 Daniel Worms; #23 Hugo Renner (GK); #24 Jaro Mielke; #27 Florian Senne; #29 Tom Plinski; #35 Collin Wagenknecht