News Room

AlleAllgemeinEHSU11U13U15U17U20U7U9
  • Einladung für Hannah Loist zum 4‑Nationen-Turnier in Finnland

    Einladung für Hannah Loist zum 4‑Nationen-Turnier in Finnland

    Auf Einladung der Bundes­nach­wuchs­trai­nerin Franziska Busch nimmt unsere U17-Torhü­­terin Hannah Loist vom 07.11. – 12.11.2023 am 4‑Nationen-Turnier der U18-Frauen-Natio­nal­­man­n­­schaften in Vierumäki / Finnland teil. Hannah ist die einzige weibliche Torfrau in der U17 Division I, der höchsten deutschen Spiel­klasse. Nach der Teilnahme am European Youth Olympic Festival (EYOF) Anfang des Jahres ist das Vier-Nationen-Turnier ihr…

    Weiter­lesen

  • Halloween in der Eishockeyschule

    Halloween in der Eishockeyschule

    28.10.2023: In der heutigen Eisho­ckey­schule powered bei Dampland und Audi BKK wurde es gruselig Der Samstag vormittag gehört tradi­tio­nell den jüngsten eisho­ckey­be­geis­terten Kids in der Eisho­ckey­schule powered by Dampland und Audi BKK. Ende Oktober ist die Zeit der kleinen und großen Geister, Hexen, Teufel und alle anderen gruse­ligen Gestalten. So freuten sich heute 70 Kids,…

    Weiter­lesen

  • Erstes Heimspiel der U11 B in der EisArena

    Erstes Heimspiel der U11 B in der EisArena

    Auswärts­partie unserer Klein­schüler in Bremen Auf zum ersten Heimspiel als U11er hieß es für die meisten Kinder in der U11B am Samstag, den 21.10.2023. Pünktlich um 6:30 Uhr wurde die Gäste­ka­bine der Profis bezogen und die Ausrüs­tung bereit­ge­legt. Während Trainer Dennis Senne die Kinder wieder zum Aufwärmen abholte, wurden die Trikots und Stutzen durch die…

    Weiter­lesen

  • U11 B treten bei Young Weser­stars an

    U11 B treten bei Young Weser­stars an

    Auswärts­partie unserer Klein­schüler in Bremen Die Tage werden kürzer, das Wetter etwas ungemüt­li­cher – zum zweiten Saison­spiel reisten die Kinder, Eltern und Trainer bei herbst­li­chem Wetter zur Paradice Eisarena in Bremen an. Aller­dings verzogen sich pünktlich zur Ankunft in Bremen die Wolken und bei herbst­li­cher Morgen­sonne konnte Trainer Dennis Senne mit seiner U11 B Kleinschülern…

    Weiter­lesen

  • Die neuen Mannschaftsbilder sind da!

    Die neuen Mannschafts­bilder sind da!

    13.10.2023 Neue Mannschafts­bilder und Kader­listen der Saison 2023–2024 sind online Die neuen Mannschafts­bilder der Saison 2023–2024 wurden auch in dieser Saison wieder von Pavel Spakowski aufge­nommen und mit viel Aufwand gestaltet. Vielen Dank, Pavel!

    Weiter­lesen

  • U9 Kleinst­schüler laden zu Spielfest ein

    U9 Kleinst­schüler laden zu Spielfest ein

    30.09.2023: “Auf in eine neue Saison” hieß es für unsere U9 Kleinst­schüler auf dem heimi­schen Eis in Wolfsburg. Am Samstag trafen sich die Kinder und ihre Verwandten gegen 6:30 Uhr in der EisArena. Während die Kinder sich mit Trainerin Cara Wedel aufwärmten, wurde von den Helfer/innen das Spielfeld und die Verpfle­gung vorbe­reitet. Durch den Rückzuges…

    Weiter­lesen

  • Girls Hockey Day in Wolfsburg

    Girls Hockey Day in Wolfsburg

    30.09.2023: Heute gehörte das Eis den Mädchen Die Farbe Pink war heute überdurch­schnitt­lich auf dem Eis vertreten. Es war Girls Hockey Day powered by Audi BKK! Über 30 eisho­ckey­be­geis­terte Mädels im Alter von 4 bis 8 Jahren trafen sich pünktlich um 10.30 Uhr am Einlass der Wolfs­burger EisArena. Manche junge Dame konnte es kaum erwarten, ohne…

    Weiter­lesen

  • U11 B startet in Hannover in die Saison

    U11 B startet in Hannover in die Saison

    Saison­auf­takt der U11 B Kleinst­schüler am Pferde­turm Am Sonntag, den 24.09.23, bestritten unsere U11 Klein­schüler in der Melde­klasse 2 ihr erstes Spiel dieser Saison. Gegner war die ESG Hannover B. Noch im Dunkeln traf man sich am Pferde­turm und geschlossen wurde die Kabine bezogen, allen voran die Trainer Mark Polter und Dennis Senne. Muntere Gespräche…

    Weiter­lesen

  • Zweites Nordderby innerhalb einer Woche für unsere U11A

    Zweites Nordderby innerhalb einer Woche für unsere U11A

    23.09.2023: Bremer­haven kam eine Woche nach dem „Hinspiel“ in die Aller-Stadt Auch wenn die Saison noch sehr jung ist, konnten sich die YOUNG GRIZZLYS der U11A bereits zum zweiten Mal mit dem Nachwuchs des DEL-Nordri­­valen aus Bremer­haven messen. Das Eröff­­nungs-Bully stand für 14.30 Uhr in der Wolfs­burger EisArena auf dem Programm. Und die Gäste zeigten…

    Weiter­lesen