News Room

AlleAllgemeinEHSU11U13U15U17U20U7U9
  • U18-Frauen laden zum 3‑Nationen-Turnier nach Füssen

    U18-Frauen laden zum 3‑Nationen-Turnier nach Füssen

    Unsere U17-Torhü­­terin Hannah Loist wurde von der Bundes­nach­wuchs­trai­nerin Franziska Busch für das 3‑Nationen-Turnier vom 12.12. – 16.12.2023 in Füssen einge­laden.  Die Vergleiche gegen die starken Teams aus Öster­reich und der Schweiz stellen wichtige Meilen­steine zur Vorbe­rei­tung auf die Weltmeis­ter­schaft im Januar dar.  Wir gratu­lieren Hannah zur erneuten Nominie­rung und wünschen ihr und der deutschen Mannschaft…

    Weiter­lesen

  • Trainings­stutzen als Spende für die U11 zum Nikolaus

    Trainings­stutzen als Spende für die U11 zum Nikolaus

    Am 06.12.23 gab es ein Nikolaus­ge­schenk für die U11 in Form einer Spende der Familie Päckert/Witkowski. Durch eine großzü­gige Sachspende wurden für die Kinder insgesamt 41 eigens gestylte Trainings­stutzen mit dem Young Grizzlys Logo zur Verfügung gestellt, außerdem gab es noch ein paar Vitamine und etwas Süßes. Auch Ben ließ es sich nicht nehmen bei…

    Weiter­lesen

  • VIELEN DANK AN ALLE EHRENAMTLICHEN!

    VIELEN DANK AN ALLE EHRENAMTLICHEN!

    05.12.2023: Inter­na­tio­naler Tag des Ehren­amtes Wir, die Young Grizzlys Wolfsburg, stehen heute, am Inter­na­tio­nalen Tag des Ehren­amtes, mit tiefer Dankbar­keit vor unseren engagierten ehren­amt­li­chen Helfern im Verein. Euer selbst­loses Engage­ment ist das Herzstück unserer Gemein­schaft und der Schlüssel zu unserem gemein­samen Erfolg. Durch eure unver­zicht­bare Unter­stüt­zung ermög­licht Ihr nicht nur den reibungs­losen Ablauf unseres Nachwuchs-Eishockeyvereins,…

    Weiter­lesen

  • Young Grizzlys U11A sammeln Punkte in Hamburg

    Young Grizzlys U11A sammeln Punkte in Hamburg

    02.12.2023: Auswärts­spiel in Hamburg in der Beyond Arena Am 2.12.2023 stand das nächste Auswärts­spiel unserer U11A in Hamburg an. Trotz Schnell­fall und klirrend kaltem Morgen machten sich alle Spieler und Eltern auf den Weg nach Hamburg. Der mittlere Spiel­ab­schnitt sowie das letzte Drittel gestal­teten sich zu Beginn etwas schwierig. Dennoch konnte das Eis irgend­wann mit…

    Weiter­lesen

  • Nur Teams sind unschlagbar

    Nur Teams sind unschlagbar

    25.11.2023: Teambil­dende Maßnahme für unsere U13 Knaben Den Heimsieg gegen den REV Bremer­haven am Samstag, den 25.11.2023, feierte die U13 der Young Grizzlys Wolfsburg im Anschluss an das Spiel bei ausge­las­sener Sieges­stim­mung im angren­zenden B’mooved Bowling­center.  Die Mannschaft wurde hierbei für ihre körper­li­chen Anstren­gungen mit Getränken und Pizza belohnt. Der Kader nutzte die Gelegen­heit sich…

    Weiter­lesen

  • U11A empfingen die Hamburg Sailors in der EisArena

    U11A empfingen die Hamburg Sailors in der EisArena

    26.11.2023: U11A der Young Grizzlys Wolfsburg: ein Team gibt alles Nach dem Auswärts­spiel und der Nieder­lage am 19.11.2023 gegen Hannover empfingen unsere U11A der Young Grizzlys die Hamburger Sailors in der heimi­schen EisArena in Wolfsburg. Wie viele vielleicht noch wissen, kam es in der letzten Saison immer zu packenden Spielen mit viel Emotionen auf und neben…

    Weiter­lesen

  • Erster Kids Hockey Day der Saison 2023/2024

    Erster Kids Hockey Day der Saison 2023/2024

    25.11.2023: Mehr als 110 Kinder beim Kids Hockey Day powered by Dampland und Audi BKK Heute war es endlich soweit! Lange erwartet und herbei­ge­sehnt, startete  um 11.00 Uhr der erste Kids Hockey Day powered by Dampland und Audi BKK der Saison 2023/2024! Schon 30 Minuten vor offizi­ellem Einlass sammelten sich die ersten schlitt­schuh­be­geis­terten Kids auf…

    Weiter­lesen

  • Heimvor­teil der U11B – Gänsehaut, Nerven­kitzel und Grizzlyshockey

    Heimvor­teil der U11B – Gänsehaut, Nerven­kitzel und Grizzlyshockey

    19.11.2023: 16 Young Grizzlys unserer U11B Mannschaft trafen sich am vergan­genen Sonntag um 6:30 morgens an der EisArena. Angereist waren die Hamburger Croco­diles für die planmä­ßige erste Begegnung dieser Saison. Während die Eltern noch Kaffee aufbrühten und die Verpfle­gung für die Drittel­pausen vorbe­rei­teten, wärmte sich das Team um Trainer Fenja und Dennis intensiv auf. Die…

    Weiter­lesen

  • Auswärts­spiel der U11A in Hannover

    Auswärts­spiel der U11A in Hannover

    Am 19.11.23 spielten die U11A Klein­schüler das erstes Mal in dieser Saison gegen die ESG Hannover A. Unsere U11A freute sich schon sehr, sich mit den Rivalen der ESG aus Hannover messen zu dürfen. Die Hanno­ve­raner sind immer ein ganz beson­derer Gegner für unsere Young Grizzlys und für das erste Spiel hatten sich das Wolfsburger…

    Weiter­lesen