News Room

AlleAllgemeinEHSU11U13U15U17U20U7U9
  • Nur Teams sind unschlagbar

    Nur Teams sind unschlagbar

    25.11.2023: Teambil­dende Maßnahme für unsere U13 Knaben Den Heimsieg gegen den REV Bremer­haven am Samstag, den 25.11.2023, feierte die U13 der Young Grizzlys Wolfsburg im Anschluss an das Spiel bei ausge­las­sener Sieges­stim­mung im angren­zenden B’mooved Bowling­center.  Die Mannschaft wurde hierbei für ihre körper­li­chen Anstren­gungen mit Getränken und Pizza belohnt. Der Kader nutzte die Gelegen­heit sich…

    Weiter­lesen

  • U11A empfingen die Hamburg Sailors in der EisArena

    U11A empfingen die Hamburg Sailors in der EisArena

    26.11.2023: U11A der Young Grizzlys Wolfsburg: ein Team gibt alles Nach dem Auswärts­spiel und der Nieder­lage am 19.11.2023 gegen Hannover empfingen unsere U11A der Young Grizzlys die Hamburger Sailors in der heimi­schen EisArena in Wolfsburg. Wie viele vielleicht noch wissen, kam es in der letzten Saison immer zu packenden Spielen mit viel Emotionen auf und neben…

    Weiter­lesen

  • Erster Kids Hockey Day der Saison 2023/2024

    Erster Kids Hockey Day der Saison 2023/2024

    25.11.2023: Mehr als 110 Kinder beim Kids Hockey Day powered by Dampland und Audi BKK Heute war es endlich soweit! Lange erwartet und herbei­ge­sehnt, startete  um 11.00 Uhr der erste Kids Hockey Day powered by Dampland und Audi BKK der Saison 2023/2024! Schon 30 Minuten vor offizi­ellem Einlass sammelten sich die ersten schlitt­schuh­be­geis­terten Kids auf…

    Weiter­lesen

  • Heimvor­teil der U11B – Gänsehaut, Nerven­kitzel und Grizzlyshockey

    Heimvor­teil der U11B – Gänsehaut, Nerven­kitzel und Grizzlyshockey

    19.11.2023: 16 Young Grizzlys unserer U11B Mannschaft trafen sich am vergan­genen Sonntag um 6:30 morgens an der EisArena. Angereist waren die Hamburger Croco­diles für die planmä­ßige erste Begegnung dieser Saison. Während die Eltern noch Kaffee aufbrühten und die Verpfle­gung für die Drittel­pausen vorbe­rei­teten, wärmte sich das Team um Trainer Fenja und Dennis intensiv auf. Die…

    Weiter­lesen

  • Auswärts­spiel der U11A in Hannover

    Auswärts­spiel der U11A in Hannover

    Am 19.11.23 spielten die U11A Klein­schüler das erstes Mal in dieser Saison gegen die ESG Hannover A. Unsere U11A freute sich schon sehr, sich mit den Rivalen der ESG aus Hannover messen zu dürfen. Die Hanno­ve­raner sind immer ein ganz beson­derer Gegner für unsere Young Grizzlys und für das erste Spiel hatten sich das Wolfsburger…

    Weiter­lesen

  • U15 – Five in a row

    U15 – Five in a row

    18.11.2023: Neben den Hamburg Croco­diles, den Hannover Indians, dem REV Bremer­haven und den Hamburg Sailors, konnten die Young Grizzlys auch ihr fünftes Heimspiel der Saison gegen die Weser­stars Bremen (8:0) erfolg­reich gestalten. Durch die frühe Anfangs­zeit (8 Uhr) und Müdigkeit in Kopf und Knochen entwi­ckelte sich zuerst ein zähes Spiel. Bis zur 15. Spiel­mi­nute konnte…

    Weiter­lesen

  • Eisho­ckey­schule und Kita-Aktion fallen kurzfristig aus

    Eisho­ckey­schule und Kita-Aktion fallen kurzfristig aus

    13.11.2023: Die Stadt Wolfsburg teilte uns heute mit, dass aufgrund der seit langem sehr angespannten Perso­nal­si­tua­tion bei den Eismeis­tern der EisArena erneut und kurzfristig Eisstunden der Young Grizzlys ausfallen müssen. 😫 Betroffen ist in dieser Woche nicht nur die sehr beliebte Eisho­ckey­schule am Samstag, den 18.11. sondern auch unsere KiTa-Aktion am 15.11., bei der wir jede…

    Weiter­lesen

  • U9 – Turnier­wo­chen­ende in Adendorf und Hannover Mellendorf

    U9 – Turnier­wo­chen­ende in Adendorf und Hannover Mellendorf

    13.11.2023: Ein ereig­nis­rei­ches Wochen­ende der U9 in Adendorf und Hannover Mellen­dorf. Am 11.11.23 um 7 Uhr starteten unsere Young Grizzlys früh in das Spiel, in der Eishalle in Adendorf. Sie zeigten direkt mit viel Elan ihr Können gegen die TUS Harsefeld und glänzten mit einem tollen Zusam­men­spiel der Mannschaft. Mit dem Rücken­wind der ersten Begegnung,…

    Weiter­lesen

  • Starker Auftritt von Hannah Loist in Finnland

    Starker Auftritt von Hannah Loist in Finnland

    12.11.2023: Hannah Loist ist Goalie unserer U17 Jugend und stand in dieser Woche für die U18 Frauen-Natio­nal­­man­n­­schaft beim 4‑Nationen-Turnier in Finnland im Tor. Bei ihrem Einsatz zeigte sie sehr starke Leistungen. Nach der 1:6 Nieder­lage im 1. Spiel gegen die finni­schen Gastge­be­rinnen (4. der letzten Weltmeis­ter­schaft) kam Hannah im 2. Spiel gegen Tsche­chien zu ihrem ersten…

    Weiter­lesen