News Room

AlleAllgemeinEHSU11U13U15U17U20U7U9
  • U20 DNL II PlayOff Viertelfinale

    U20 DNL II PlayOff Viertelfinale

    27.02.2024: U20 Junioren treten im PlayOff-Viertel­­fi­nale gegen den EV Füssen an Nachdem die U20 Junioren der Young Grizzlys die letzte Saison mit dem sensa­tio­nellen Aufstieg in die U20 DNL II krönten, haben sie sich in dieser Saison die Teilnahme an den Playoffs der Quali­fi­ka­ti­ons­runde 2 erkämpft. Die Young Grizzlys treten im Modus “best of five“…

    Weiter­lesen

  • Eisho­ckey­schule schnup­pert Turnierluft

    Eisho­ckey­schule schnup­pert Turnierluft

    24.02.2024: Erfolg­rei­cher Start unserer Young Grizzlys beim Laufschul­tur­nier In den frühen Morgen­stunden standen unsere jungen Spieler*innen vor der ARS Arena in Hannover.  Da es für die meisten das erste Turnier war, konnte man die Aufregung in der Luft spüren. Jede Minute war eine neue, unbeschreib­liche Erfahrung.  Die Kabinen­si­tua­tion beim Turnier, die Kulisse, die vielen Eltern…

    Weiter­lesen

  • U11A zu Gast bei den Hamburg Sailors

    U11A zu Gast bei den Hamburg Sailors

    24.02.2024: Letztes Auswärts­spiel der U11A in der q.beyond Arena vor der endgül­tigen Schlie­ßung der Eisfläche Das Heimspiel am 17.02.2024 gegen Hannover, was unter der Leitung von Christoph Höhen­leitner absol­viert wurde, war gerade eine Woche her und nun ging es in Hamburg gegen einen weiteren sehr starken Verein aufs Eis. Am frühen Samstag­vor­mittag sollte es nun…

    Weiter­lesen

  • Komm zum Probe­trai­ning bei unserer U20 und U17

    Komm zum Probe­trai­ning bei unserer U20 und U17

    29.01.2024 Komm zum Probe­trai­ning zu uns Du bist Jahrgang 2005 – 2009? Du bist heiß darauf, Teil unserer erfolg­rei­chen Young Grizzlys zu werden? Heiß darauf, mit den U20 Junioren in der DNL II oder mit der U17 Jugend in der Division I Nord zu spielen? Dann komm zum Probe­trai­ning zu uns! Unter den Augen unserer Trainer Christoph…

    Weiter­lesen

  • U11A empfing Hannover

    U11A empfing Hannover

    „Wer hätte das gedacht.“ Dieser Satz fiel wohl oft am Samstag­morgen in der Wolfs­burger EisArena. Am Samstag, den 17. Februar 2024, traten die Young Grizzlys U11A gegen Hannover an. Auf der Tribüne gab es überraschte Gesichter bei den Wolfs­burger Fans, als klar wurde, dass wir auf unserer Seite des Klein­feldes siegten. Als das Spiel auf…

    Weiter­lesen

  • Nerven­kitzel in der Wolfs­burger Eis Arena 

    Nerven­kitzel in der Wolfs­burger Eis Arena 

    11.02.2024: Hamburg Sailors an der Aller zu Gast Der Sonntag morgen begann für unser Team von Head Coach Marc Polter sehr früh. Treffen war bereits um 6:30 in der EisArena Wolfsburg . Einige Spieler sowohl von den Young Grizzlys als auch von den Sailors hatten bereits am Samstag erfolg­reich im Wellblech­pa­last in Berlin für den NEV gegen…

    Weiter­lesen

  • Unsere Kleinsten in Berlin

    Unsere Kleinsten in Berlin

    11.02.2024: Eisbären Juniors Berlin luden zum „learn to play“ Turnier in den legen­dären Wellblech­pa­last ein Berlin Berlin, wir fahren nach Berlin!! 16 Mädchen und Jungen der Young Grizzlys Wolfsburg unter tatkräf­tiger Unter­stüt­zung der Salzgitter Young Icefigh­ters traten den langen Weg nach Berlin an. Die Vorfreude und die Aufregung stieg mit jedem gefah­renen Kilometer. Bei der Ankunft…

    Weiter­lesen

  • Fasching in der Eishockeyschule

    Fasching in der Eishockeyschule

    10.02.2024: Närri­sches Treiben am Samstag in der Eis Arena Die Jecken sind los! Auch wenn wir Norddeut­schen nicht unbedingt für unseren Karneval und Fasching berühmt sind, stand die heutige Eisho­ckey­schule powered by Dampland und Audi BKK im Zeidchen des närrsi­chen Treibens. Knapp 70 eisho­ckey­be­geis­terte Kids, darunter über 20 Mädchen, hatten phanta­sie­volle Kostüme, waren als Eis-Elfen, Eis-Ironman,…

    Weiter­lesen

  • U7 Harzer Pflege­team Cup in Salzgitter

    U7 Harzer Pflege­team Cup in Salzgitter

    04.02.2024: Erste Turnier­er­fah­rung für 14 eisho­ckey­be­geis­terte Kids Gleich 14 neue Spieler*Innen liefen in Salzgitter für unsere U7 in den frühen Morgen­stunden auf. Durch diese Vielzahl an neuen kleinen Talenten hieß das überge­ord­nete Ziel, Erfah­rungen sammeln und Spiel­ab­läufe kennen lernen. Gerade beim ersten Turnier ist die Aufregung groß und auch die Jahrgänge 2019 sollten ihre Chance bekommen, auf…

    Weiter­lesen