News Room

AlleAllgemeinEHSU11U13U15U17U20U7U9
  • Weihnachts­gruss der EisAl­lianz Wolfsburg

    Weihnachts­gruss der EisAl­lianz Wolfsburg

    Der Weihnachts­mann und seine Frau,  dreh’n gerne ihre Runden,doch die Chance auf Schlitt­schuh­lauf,⛸  in Wolfsburg fast verschwunden. Drum wünschen beide, so wie wir,  sich eine zweite Halle,für Alt und Jung, für Groß und Klein,  kurz gesagt für alle. Die Seen frier’n heute nicht mehr zu,  wie früher, da war’s schön,❄️da konnten alle, Groß und Klein,  ganz…

    Weiter­lesen

  • U13 beim 2. Inter­na­tio­nalen Krefelder Weihnachtsturnier 

    U13 beim 2. Inter­na­tio­nalen Krefelder Weihnachtsturnier 

    Als letzte Heraus­for­de­rung für das Jahr 2022 stand für unsere U13, am vierten Advents­wo­chende, das zweite Inter­na­tional Krefelder Weihnachts­tur­nier auf dem Programm. Die Kinder um Trainer Andreas Henkel veraus­gabten sich voller Freude in den 6 zum Teil direkt aufein­an­der­fol­genden Spielen. In den körper­lich und physisch anspruchs­vollen Partien mussten alle Spieler und Torhüter ihr bis dahin…

    Weiter­lesen

  • Tammy Mamerow übergibt großzü­gige Spende 

    Tammy Mamerow übergibt großzü­gige Spende 

    07.12.2022: Nachwuchs freut sich über Spende kurz vor Jahres­schluss  Wer sich mit Tammy Mamerow unterhält, gewinnt schnell den Eindruck, dass Menschen der selbst­stän­digen Geschäfts­frau sehr wichtig sind. Sei es in ihrem Beruf, in dem sie als Verkaufs­be­ra­terin von Massa Haus Bauherren und ‑damen hilft, ihre Wohnträume zu verwirk­li­chen oder in ihrer Freizeit, in der sie Vereinen…

    Weiter­lesen

  • EisAl­lianz Wolfsburg: USC Icecubes seit 2021 ohne Eis in der EisArena

    EisAl­lianz Wolfsburg: USC Icecubes seit 2021 ohne Eis in der EisArena

    04.12.2022 Amateur-Eisho­­ckey­­­verein in zweiter Saison auf Wander­schaft Stellt Euch vor, Ihr wäret ein Turn‑, Schwimm‑, Fußball- oder sonstiger Verein und Ihr bereitet die nächste Saison vor. Mitten in der Planung würde Euch der Betreiber Eurer Trainings- und Wettkampf­stätte mitteilen, dass Eurem Verein künftig keine Zeiten in Eurer Sport­stätte mehr angeboten werden könnten, weil die Kapazitäten…

    Weiter­lesen

  • U11A Young Grizzlys Wolfsburg auswärts bei den Croco­diles Hamburg

    U11A Young Grizzlys Wolfsburg auswärts bei den Croco­diles Hamburg

    03.12.2022: Aufein­an­der­treffen der Croco­diles Hamburg und U11A Young Grizzlys Wolfsburg in Hamburg-Farmsen Kurzer Rückblick auf die vergan­genen Partien, die statt­ge­funden hatten. Am 22.10.2022 ging es im Heimspiel der U11A gegen die Hamburg Sailors. Ein von Spannung und Dramatik kaum zu übertref­fendes Spiel. Unsere Mannschaft konnte kurz vor Ende der regulären Spielzeit den Ausgleichtreffer erzielen und…

    Weiter­lesen

  • U9 Kleinst­schüler beim Turnier in Hamburg-Stellingen

    U9 Kleinst­schüler beim Turnier in Hamburg-Stellingen

    03.12.2022: Unsere kleinsten stark ersatz­ge­schwächt beim Turnier des HSV Mit einem hohen Kranken­stand fuhren unsere U9 Kleinst­schüler am Samstag, den 3. Dezember nach Hamburg Stellingen. Schon während der Vorbe­rei­tung auf das Turnier traf die Erkäl­tungs­welle das Team hart. Mit nur zehn Feldspie­lern und zwei Goalies reiste das Team in der Hagen­beck­straße an. Darunter ein junger Mann…

    Weiter­lesen

  • U9 beim Turnier in Bremen mit viel Spaß dabei!

    U9 beim Turnier in Bremen mit viel Spaß dabei!

    12.11.2022: morgend­li­chen Turnier der U9 in Bremen Nach Ankunft der Spieler in der Waller-Heer-Str aße in Bremen, machte Trainerin Cara, mit einem spiele­ri­schen Warm Up jedes der Kinder munter. Alle waren heiß und konnten es kaum abwarten das orangene Jersey überzu­streifen. Die Betreue­rInnen Carsten, Dennis und Konstanze hatten die Kabine vorbe­reitet und der wohlbe­kannte Song…

    Weiter­lesen

  • Neue Mannschafts­bilder sind da!

    Neue Mannschafts­bilder sind da!

    07.11.2022 Neue Mannschafts­bilder und Kader­listen der Saison 2022/23 sind online Die neuen Mannschafts­bilder der Saison 2022–2023 wurden auch in diesem Jahr wieder von unserem vielfach talen­tierten Torwart-Trainer Pavel Spakowski aufge­nommen und mit viel Aufwand gestaltet.  Vielen Dank, Pavel!

    Weiter­lesen

  • Girls Hockey Day in Wolfsburg

    Girls Hockey Day in Wolfsburg

    29.10.2022: Heute gehörte das Eis den Mädchen Die Farbe Pink war heute überdurch­schnitt­lich auf dem Eis vertreten. Es war Audi BKK Girls Hockey Day! Knapp 50 eisho­ckey­be­geis­terte Girls im Alter von 4 bis 10 Jahren trafen sich pünktlich um 10.30 Uhr am Einlass der wolfs­burger  Eis Arena. Manche junge Dame konnte es kaum erwarten, ohne…

    Weiter­lesen