News Room

AlleAllgemeinEHSU11U13U15U17U20U7U9
  • U9 Kleinst­schüler bei Turnier in Hamburg

    U9 Kleinst­schüler bei Turnier in Hamburg

    03.02.2024: U9 Turnier bei den Hamburg Croco­diles Am heutigen Tag ging es für unsere U9 nach Hamburg. Mit müden Augen sind die Kinder um 6.15 Uhr aus den Autos gestiegen. Schnell ging es in die Halle und an das Aufwärm­pro­gramm. In der Kabine sorgte DJ Carsten (Betreuer) mit seiner Musik für ein schnelles Erwachen der…

    Weiter­lesen

  • Youth Olympic Games 2024 in Korea: U16-Frauen gewinnen Bronzemedaille

    Youth Olympic Games 2024 in Korea: U16-Frauen gewinnen Bronzemedaille

    31.01.2024: Grizzlys-Legende führt Nachwuchs-Natio­nal­­team zum Edelme­tall  Die U16-Frauen-Natio­nal­­man­n­­schaft hat bei den Olympi­schen Jugend-Winter­­spielen im südko­rea­ni­schen Gangwon die Bronze­me­daille gewonnen. Das Team um Honorar-Bundes­­trainer Christoph Höhen­leitner besiegt die schweizer Nachwuchs­aus­wahl im Spiel um Platz drei mit 3:1. Torschüt­zinnen auf deutscher Seite waren Emilija Birka (4.), Theresa Zielinski (5.) und Hanna Weichen­hain (45.). Honorar-Bundes­­trainer Christoph Höhen­leitner:„Die Spielerinnen…

    Weiter­lesen

  • U11A feiert Doppel­sieg in Hamburg

    U11A feiert Doppel­sieg in Hamburg

    27./28.01.2024: Ein ereig­nis­rei­ches Doppel­­spiel-Wochen­ende liegt hinter den U11A Klein­schü­lern. Unter der Leitung von Head Coach Marc Polter konnten die jungen Talente am Wochen­ende gleich zwei Siege verbuchen. Am Samstag traten die Klein­schüler in Stellingen gegen den HSV an und sicherten sich einen klaren Sieg. Am Sonntag stand das Duell der Young Grizzlys gegen die Hamburg…

    Weiter­lesen

  • U9 Kleinst­schüler möchten zur Hockey Trophy nach Erding und brauchen Unterstützung!

    U9 Kleinst­schüler möchten zur Hockey Trophy nach Erding und brauchen Unterstützung!

    Am 06. und 07.04.2024 findet die jährliche Hockey Trophy der Young Gladia­tors in Erding statt, an der 12 verschie­dene Teams aus ganz Deutsch­land teilnehmen. Unsere U9 Kleinst­schüler wurden einge­laden, Teil dieses großen Turniers zu sein. Das Team möchte sich gern der Heraus­for­de­rung stellen und sein Können in Erding unter Beweis stellen. Die EHC Grizzly Adams…

    Weiter­lesen

  • Pausen­spiel der U11

    Pausen­spiel der U11

    19.01.2024: U11 Klein­schüler dürfen ihr Können vor großer Kulisse präsen­tieren Anläss­lich des Heimspiels der Grizzlys Wolfsburg gegen die Schwen­ninger Wild Wings durfte unsere U11 vor Beginn des Spiels Spalier stehen und in der ersten Drittel­pause ihr Können vor 2.823 Zuschauern in der Eis Arena unter Beweis stellen. Bereits über eine Stunde vor Spiel­be­ginn sammelten sich…

    Weiter­lesen

  • U9-Spielfest vor eigener Kulisse

    U9-Spielfest vor eigener Kulisse

    13.01.2024: Young Grizzlys laden zum U9-Spielfest nach Wolfsburg. Die Euphorie war groß beim U9-Spielfest der Young Grizzlys, denn die Mannschaft wusste schon in der Kabine, dass viele Eltern, Famili­en­an­ge­hö­rige und Freunde kommen würden. Schnell füllte sich die Tribüne, was auch an der profes­sio­nellen Trommel­be­glei­tung zu hören war. Die Spieler liefen mit Mut und Sieges­willen auf…

    Weiter­lesen

  • „Wir brauchen Eis!“ – Große Solida­rität beim U9-Turnier in Wolfsburg

    „Wir brauchen Eis!“ – Große Solida­rität beim U9-Turnier in Wolfsburg

    13.01.2024: Norddeut­sche Eishockey-Teams setzen sich bei U9-Turnier lautstark für den Erhalt der q.beyond Eisarena in Hamburg ein Beim heutigen U9-Turnier der Young Grizzlys in Wolfsburg zeigten die jungen Eishockey-Talente aus Norddeutsch­land nicht nur sport­liche Höchst­leis­tungen, sondern setzten auch ein starkes Zeichen für den Erhalt der q.beyond Eisarena in Hamburg. Die Nachricht über die drohende Schließung…

    Weiter­lesen

  • 2024 IIHF-U18-Frauen-Weltmeis­ter­schaft: Deutsch­land unter­liegt Finnland mit 6:0

    2024 IIHF-U18-Frauen-Weltmeis­­ter­­schaft: Deutsch­land unter­liegt Finnland mit 6:0

    07.01.2024: Auch in der zweiten Partie der 2024 IIHF-U18-Frauen-Weltmeis­­ter­­schaft musste sich Team Deutsch­land seinem Gegner geschlagen geben. Hannah Loist brachte die Finninnen mit sehr starken Paraden zeitweise zur Verzweif­lung und verhin­derte, dass die Nieder­lage noch deutlich höher ausfiel. Zur besten deutschen Spielerin wurde Hanna Hoppe ausge­zeichnet. Am Diens­tag­nach­mittag wartet in der letzten Vorrun­den­partie das Team…

    Weiter­lesen

  • Neujahr­gruß der U11 mit neuen Team-Mützen

    Neujahr­gruß der U11 mit neuen Team-Mützen

    03.01.2024: Die U11 Klein­schüler wünschen allen Freunden der Young Grizzlys ein gesundes neues Jahr. Das Team stellt bei dieser Gelegen­heit ihre indivi­duell von Firma Hushy gestal­teten Team-Mützen vor.

    Weiter­lesen