News Room

AlleAllgemeinEHSU11U13U15U17U20U7U9
  • U15 Schüler beim 14. Eislöwen Juniors Cup in Dresden

    U15 Schüler beim 14. Eislöwen Juniors Cup in Dresden

    Bereits am Freitag, den 15. September 2023 machten sich die Young Grizzlys auf den Weg nach Dresden, um am dortigen 14. Eislöwen Juniors Cup in der Alters­klasse U15 teilzu­nehmen. Zehn Teams aus ganz Deutsch­land spielten in zwei Gruppen um den Turnier­sieg, wobei unsere Grizzlys in ihrer Gruppe B auf die Teams aus Iserlohn, Berlin, Augsburg und Westsachsen…

    Weiter­lesen

  • Young Grizzlys beim Volks­wagen Familienfest

    Young Grizzlys beim Volks­wagen Familienfest

    An diesem Wochen­ende findet das große Volks­wagen Famili­en­fest 2023 am Standort Wolfsburg statt – und wir Young Grizzlys sind dabei! Wir präsen­tieren uns am 23. und 24.09. gemeinsam mit den Grizzlys Wolfsburg in der Mittel­straße vor Eingang 63. Kommt vorbei, schießt ein paar Pucks in unserem Torschuss-Modul und infor­miert Euch über unseren Verein und die Profis…

    Weiter­lesen

  • U11A Klein­schüler Auswärts­spiel zum Saison­auf­takt 2023/24 in Bremerhaven

    U11A Klein­schüler Auswärts­spiel zum Saison­auf­takt 2023/24 in Bremerhaven

    16.09.2023 Das erste Auswärts­spiele zum Saison­auf­takt 2023/24 führten unsere U11A Young Grizzlys zum REV Bremer­haven Das erste Pflicht­spiel der neuen Saison unter  Headcoach Marc Polter stand auf dem Spielplan und das neu formierte Team der U11A Klein­schüler hatte ihren Debüt­auf­tritt. Bevor es los ging, wurde noch die Aufwär­me­in­heit absol­viert und die Instruk­tionen vom Trainer­team an…

    Weiter­lesen

  • Das 2.Turnier der U11 Klein­schüler stand zum Saison­auf­takt in Schwen­ningen an

    Das 2.Turnier der U11 Klein­schüler stand zum Saison­auf­takt in Schwen­ningen an

    09./10. September 2023: 41. SERC – Wild Wings Future U11 – Turnier 2023 Bevor wir auf das Turnier in Schwen­ningen eingehen, möchten wir uns bei der U11 Klein­schüler Headcoach Trainerin Fenja Raschke der Saison 2022/23 herzlich bedanken. Fenja wird aus beruf­li­chen Gründen einen Gang zurück­schalten, aber der U11 weiterhin als Co-Trainerin erhalten bleiben. Sie hatte…

    Weiter­lesen

  • U9 Kleinst­schüler beim Herbst Cup in Hannover

    U9 Kleinst­schüler beim Herbst Cup in Hannover

    02.09.2023: Unsere Kleinsten nutzen Turnier zur Vorbe­rei­tung auf das heimische Spielfest Über 25 Kinder wechselten mit Saison­be­ginn aus der U9 in die U11. Damit sich die verblei­benden und die neu in die U9 aufge­nom­menen Kinder einspielen und an die Abläufe auf und neben dem Eis gewöhnen können, kam uns die Einladung zum Vorbe­rei­tungs­tur­nier in Hannover…

    Weiter­lesen

  • Save the Date: Eisho­ckey­schule startet am 02. September 2023

    Save the Date: Eisho­ckey­schule startet am 02. September 2023

    Anfang September startet die Eisho­ckey­schule in die neue Saison Die Eis Arena Wolfsburg hat seit einigen Tagen wieder Eis! Die Teilnehmer des Penny DEL Future Camp sind die ersten eisho­ckey­be­geis­terten Kids, die das frisch bereitete Eis testen dürfen. Die Teilenhme­rinnen und Teilnehmer des Camps haben vor einigen Jahren auch in einer Eisho­ckey­schule mit dem Schlittschuhlaufen…

    Weiter­lesen

  • Impres­sionen vom ersten Tag des DEL Future Camps

    Impres­sionen vom ersten Tag des DEL Future Camps

    26.07.2023 10 Spieler und Goalies der Young Grizzlys mit dabei  Impres­sionen vom ersten Tag des PENNY DEL FUTURE CAMPS 2023 in Wolfsburg Wir freuen uns auf den zweiten Tag und hochmo­ti­vierte Spiele­rInnen und Traine­rInnen am heutigen Donnerstag. Bildnach­weis: Penny DEL

    Weiter­lesen

  • DEL-Future Camp erstmals in Wolfsburg

    DEL-Future Camp erstmals in Wolfsburg

    25.07.2023 U15 und U17 zu Gast am Allersee  Mit Unter­stüt­zung der Grizzlys Wolfsburg und der Young Grizzlys Wolfsburg fanden heute die abschlie­ßenden Vorbe­rei­tungen für das DEL-Future Camp statt. Dieses wird vom 26. – 29.07.2023 in der EisArena Wolfsburg statt­finden. Unter der Leitung von Uli Liebsch (DEL) wurden die Rahmen­be­din­gungen für die kommenden Tage geschaffen. Während…

    Weiter­lesen

  • Komm zum Probe­trai­ning bei unserer U20 und U17

    Komm zum Probe­trai­ning bei unserer U20 und U17

    29.06.2023 Komm zum Probe­trai­ning zu uns Du bist heiß darauf, Teil unserer erfolg­rei­chen Young Grizzlys zu werden? Heiß darauf, mit den U20 Junioren in der DNL II oder mit der U17 Jugend in der Division I Nord zu spielen? Dann komm zum Probe­trai­ning zu uns. Unter den Augen unserer Trainer Christoph Höhen­leitner, Daniel Galonska und László Csata…

    Weiter­lesen