News Room

AlleAllgemeinEHSU11U13U15U17U20U7U9
  • U11A Klein­schüler Auswärts­spiel zum Saison­auf­takt 2023/24 in Bremerhaven

    U11A Klein­schüler Auswärts­spiel zum Saison­auf­takt 2023/24 in Bremerhaven

    16.09.2023 Das erste Auswärts­spiele zum Saison­auf­takt 2023/24 führten unsere U11A Young Grizzlys zum REV Bremer­haven Das erste Pflicht­spiel der neuen Saison unter  Headcoach Marc Polter stand auf dem Spielplan und das neu formierte Team der U11A Klein­schüler hatte ihren Debüt­auf­tritt. Bevor es los ging, wurde noch die Aufwär­me­in­heit absol­viert und die Instruk­tionen vom Trainer­team an…

    Weiter­lesen

  • Das 2.Turnier der U11 Klein­schüler stand zum Saison­auf­takt in Schwen­ningen an

    Das 2.Turnier der U11 Klein­schüler stand zum Saison­auf­takt in Schwen­ningen an

    09./10. September 2023: 41. SERC – Wild Wings Future U11 – Turnier 2023 Bevor wir auf das Turnier in Schwen­ningen eingehen, möchten wir uns bei der U11 Klein­schüler Headcoach Trainerin Fenja Raschke der Saison 2022/23 herzlich bedanken. Fenja wird aus beruf­li­chen Gründen einen Gang zurück­schalten, aber der U11 weiterhin als Co-Trainerin erhalten bleiben. Sie hatte…

    Weiter­lesen

  • U9 Kleinst­schüler beim Herbst Cup in Hannover

    U9 Kleinst­schüler beim Herbst Cup in Hannover

    02.09.2023: Unsere Kleinsten nutzen Turnier zur Vorbe­rei­tung auf das heimische Spielfest Über 25 Kinder wechselten mit Saison­be­ginn aus der U9 in die U11. Damit sich die verblei­benden und die neu in die U9 aufge­nom­menen Kinder einspielen und an die Abläufe auf und neben dem Eis gewöhnen können, kam uns die Einladung zum Vorbe­rei­tungs­tur­nier in Hannover…

    Weiter­lesen

  • Save the Date: Eisho­ckey­schule startet am 02. September 2023

    Save the Date: Eisho­ckey­schule startet am 02. September 2023

    Anfang September startet die Eisho­ckey­schule in die neue Saison Die Eis Arena Wolfsburg hat seit einigen Tagen wieder Eis! Die Teilnehmer des Penny DEL Future Camp sind die ersten eisho­ckey­be­geis­terten Kids, die das frisch bereitete Eis testen dürfen. Die Teilenhme­rinnen und Teilnehmer des Camps haben vor einigen Jahren auch in einer Eisho­ckey­schule mit dem Schlittschuhlaufen…

    Weiter­lesen

  • Impres­sionen vom ersten Tag des DEL Future Camps

    Impres­sionen vom ersten Tag des DEL Future Camps

    26.07.2023 10 Spieler und Goalies der Young Grizzlys mit dabei  Impres­sionen vom ersten Tag des PENNY DEL FUTURE CAMPS 2023 in Wolfsburg Wir freuen uns auf den zweiten Tag und hochmo­ti­vierte Spiele­rInnen und Traine­rInnen am heutigen Donnerstag. Bildnach­weis: Penny DEL

    Weiter­lesen

  • DEL-Future Camp erstmals in Wolfsburg

    DEL-Future Camp erstmals in Wolfsburg

    25.07.2023 U15 und U17 zu Gast am Allersee  Mit Unter­stüt­zung der Grizzlys Wolfsburg und der Young Grizzlys Wolfsburg fanden heute die abschlie­ßenden Vorbe­rei­tungen für das DEL-Future Camp statt. Dieses wird vom 26. – 29.07.2023 in der EisArena Wolfsburg statt­finden. Unter der Leitung von Uli Liebsch (DEL) wurden die Rahmen­be­din­gungen für die kommenden Tage geschaffen. Während…

    Weiter­lesen

  • Komm zum Probe­trai­ning bei unserer U20 und U17

    Komm zum Probe­trai­ning bei unserer U20 und U17

    29.06.2023 Komm zum Probe­trai­ning zu uns Du bist heiß darauf, Teil unserer erfolg­rei­chen Young Grizzlys zu werden? Heiß darauf, mit den U20 Junioren in der DNL II oder mit der U17 Jugend in der Division I Nord zu spielen? Dann komm zum Probe­trai­ning zu uns. Unter den Augen unserer Trainer Christoph Höhen­leitner, Daniel Galonska und László Csata…

    Weiter­lesen

  • Teambil­dende Maßnahme der U13

    Teambil­dende Maßnahme der U13

    19.05.2023: U13 Knaben festigen das Teamge­fühl  Eisho­ckey­spieler werden im Sommer gemacht. Darum läuft seit einigen Wochen das Sommer­trai­ning der Young Grizzlys. So auch bei den U13 Knaben. Die Trainer Andreas Henkel und Christoph Höhen­leitner nutzten das Sommer­trai­ning zur ersten teambil­denden Maßnahme. Zuerst wurde die Leistung des Kaders beim Umrunden des Allersees auf Inline-Skates unter Zeitmessung…

    Weiter­lesen

  • Nieder­säch­si­scher Eissport-Verband jetzt offizi­eller Unter­stützer der EisAl­lianz Wolfsburg

    Nieder­säch­si­scher Eissport-Verband jetzt offizi­eller Unter­stützer der EisAl­lianz Wolfsburg

    09.05.2023: Eissport­ver­band stärkt Wolfs­burger Initia­tive Die EisAl­lianz Wolfsburg (EAW) freut sich außer­or­dent­lich, den Nieder­säch­si­schen Eissport-Verband e.V. (NEV) als offizi­ellen Unter­stützer verkünden zu dürfen! Der NEV ist der Landes­fach­ver­band für Eishockey, Eiskunstlauf/Eistanz, Eisstock­sport und Eisschnell­lauf im Landes­sport­bund Nieder­sachsen e.V. Zudem ist der NEV der feder­füh­rende Verband im Nordver­bund, dem die Landes­fach­ver­bände der norddeut­schen Bundes­länder Nieder­sachsen, Mecklenburg-Vorpommern,…

    Weiter­lesen