News Room

AlleAllgemeinEHSU11U13U15U17U20U7U9
  • U15 Schüler holen Turnier­sieg beim 9. Robert Müller Gedächtnisturnier

    U15 Schüler holen Turnier­sieg beim 9. Robert Müller Gedächtnisturnier

    Vom 2. Januar bis zum 3. Januar fand das 9. Robert Müller Gedächt­nis­tur­nier in den Neben­hallen der SAP Arena statt. Das renom­mierte Eisho­ckey­tur­nier für die Alters­klasse U15 wird regel­mäßig vom MERC-Eishockey Mannheim ausge­richtet. In diesem Jahr traten Teams aus verschie­denen Regionen an, darunter die Young Grizzlys Wolfsburg, die sich in der Gruppen­phase den Heraus­for­de­rungen der…

    Weiter­lesen

  • 2024 IIHF-U18-Frauen-Weltmeis­ter­schaft: Deutsch­land verliert Auftakt gegen Canada deutlich

    2024 IIHF-U18-Frauen-Weltmeis­­ter­­schaft: Deutsch­land verliert Auftakt gegen Canada deutlich

    06.01.2024: Canada gewinnt deutlich mit 11:0 Der Start ins Turnier ist für die U18-Frauen-Natio­nal­­man­n­­schaft nicht optimal verlaufen. Team Deutsch­land verlor gegen Canada deutlich mit 11:0. Als beste deutsche Spiele­rinnen wurde unsere U17-Goalie Hannah Loist ausge­zeichnet. Bereits morgen Nachmittag trifft das DEB-Team auf Finnland 🏒 Bildrechte: IIHF / HHOF

    Weiter­lesen

  • Hannah Loist für U18 WM in der Schweiz nominiert

    Hannah Loist für U18 WM in der Schweiz nominiert

    Vom 06. – 14. Januar findet in Zug (Schweiz) die 2024 IIHF-U18-Frauen-Weltmeis­­ter­­schaft statt und unsere U17-Torfrau Hannah Loist ist dabei! Am 30.12.2023 ging der 1. Vorbe­rei­tungs­lehr­gang der U18 Frauen-Natio­nal­­man­n­­schaft in Füssen zu Ende. Nach kurzer Pause traf sich das Team am 02.01.2024 erneut im Allgäu. Neben einigen Trainings­ein­heiten stand ein Testspiel gegen Dänemark auf dem Programm,…

    Weiter­lesen

  • Hamburger Eissport braucht unsere Unterstützung!

    Hamburger Eissport braucht unsere Unterstützung!

    04.01.2024: Eishalle im Volkspark droht die überra­schende Schlie­ßung In Hamburg geht es nach den Plänen der Verant­wort­li­chen mit dem Eissport steil bergab, denn die Q.beyond-Arena im Hamburger Volkspark soll überra­schend geschlossen werden. Die Q.beyond-Arena ist DIE Eishalle, die die EisAl­lianz Wolfsburg als Beispiel nennt, wenn sie gefragt wird, wie eine zweite Eishalle für Wolfsburg aussehen…

    Weiter­lesen

  • Showtrai­ning in der Autostadt

    Showtrai­ning in der Autostadt

    19.12.2023: U9 stand mit einigen Profis auf dem Eis der Autostadt Lange hat es unsere U9 Kleinst­schüler herbei gesehnt. Heute war es endlich soweit! Die eisho­key­be­geis­terten Mädchen und Jungs standen mit ihren Idolen der Grizzlys Wolfburg auf dem Eis! Bei Niesel­regen und Tempe­ra­turen um die 5 Grad Celsius trafen sich die Kids in der Autostadt Wolfsburg,…

    Weiter­lesen

  • U18-Frauen-Natio­nal­mann­schaft gewinnt mit Hannah Loist 3‑Nationen-Turnier

    U18-Frauen-Natio­nal­­man­n­­schaft gewinnt mit Hannah Loist 3‑Nationen-Turnier

    Die deutsche U18-Frauen-Natio­nal­­man­n­­schaft holt sich den Sieg beim 3‑Nationen-Turnier gegen die Schweiz und Öster­reich. Nachdem sich die bundes­deut­schen U18-Frauen im Testspiel gegen die Schweiz noch mit 0:5 geschlagen geben musste, gelangen im Turnier­ver­lauf zwei Siege gegen die Schweiz und gegen Öster­reich. Aufgrund deutli­cher Leistungs­stei­ge­rungen insbe­son­dere im Defen­siv­be­reich wurden beide Spiele gegen die Alpen-Nachbarn mit jeweils…

    Weiter­lesen

  • Spenden­ak­tion der U11A-Klein­schüler war voller Erfolg

    Spenden­ak­tion der U11A-Klein­­schüler war voller Erfolg

    11.12.2023: Klein­schüler sammeln für Fahrt im Reisebus nach Augsburg  Anfang Februar 2024 findet der 15. DEL U11 Cup in Augsburg statt, und natürlich werden unsere U11A-Klein­­schüler dabei sein, wenn sich aus ganz Deutsch­land die besten Eishockey-Mannschaften mitein­ander messen. Diese Erfah­rungen bedeuten für jedes Team eine sport­liche Heraus­for­de­rung und Entwick­lung, Stärkung des Teamgeistes und sind persönliche…

    Weiter­lesen

  • U18-Frauen laden zum 3‑Nationen-Turnier nach Füssen

    U18-Frauen laden zum 3‑Nationen-Turnier nach Füssen

    Unsere U17-Torhü­­terin Hannah Loist wurde von der Bundes­nach­wuchs­trai­nerin Franziska Busch für das 3‑Nationen-Turnier vom 12.12. – 16.12.2023 in Füssen einge­laden.  Die Vergleiche gegen die starken Teams aus Öster­reich und der Schweiz stellen wichtige Meilen­steine zur Vorbe­rei­tung auf die Weltmeis­ter­schaft im Januar dar.  Wir gratu­lieren Hannah zur erneuten Nominie­rung und wünschen ihr und der deutschen Mannschaft…

    Weiter­lesen

  • Trainings­stutzen als Spende für die U11 zum Nikolaus

    Trainings­stutzen als Spende für die U11 zum Nikolaus

    Am 06.12.23 gab es ein Nikolaus­ge­schenk für die U11 in Form einer Spende der Familie Päckert/Witkowski. Durch eine großzü­gige Sachspende wurden für die Kinder insgesamt 41 eigens gestylte Trainings­stutzen mit dem Young Grizzlys Logo zur Verfügung gestellt, außerdem gab es noch ein paar Vitamine und etwas Süßes. Auch Ben ließ es sich nicht nehmen bei…

    Weiter­lesen